Landcafé

Vom Kuhstall zum Landcafé

Erlebnis & Genuss:
Unser Gewölbe - Landcafé


Ein sehr besonderes Ambiente erwartet Euch im Landcafé auf unserem Hof: Wir haben einen alten Kuhstall aus dem 18. Jahrhundert – einst Zuhause von 25 Milchkühen – in ein rustikal-charmantes Gewölbe-Landcafé umgebaut – wie alles auf unserem Hof mit ganz viel Charme und Liebe zum Detail. Hier wird – und das nicht nur im Herbst zur Kürbiszeit – noch alles von Hand gerührt und das Gemüse grad so geschnitten wie es uns gefällt. Viele der Gerichte stammen aus meinem Kochbuch „Kulinarische Reise mit Kürbis & Kartoffel“, unsere herzliche Crew serviert Euch neben Lasagne vom Spaghetti Kürbis oder der Haus-Quiche aber auch jede Menge hausgemachte, echt bayerische Schmankerl. Immer mit einem Lächeln übrigens. 


Kurz: Unser Landcafé auf dem Schreyerhof könnte Euer neuer Sehnsuchtsort werden – einfach selbst erleben beim geselligen Frühstücken mit Freunden, beim ausgiebigen Kaffeeratsch oder bei der gemütlichen Einkehr nach einer Erlebnistour über den Hof.


Öffnungszeiten in der Kürbiszeit (September/Oktober) für Landfrühstück, kleine Mahlzeiten, Kaffee & Kuchen,… immer Do-Sa 8.30 Uhr - 18.00 Uhr


Alles außer Standard:
Der perfekte Rahmen für Dein Event


Außergewöhnlich, charmant und einfach soooo lecker – unser Gewölbe-Landcafé ist mit Platz für bis zu 70 Personen auch der perfekte Ort für jede Veranstaltung, die im Herzen, in der Seele und auf dem Gaumen in Erinnerung bleiben soll: In unserem Gewölbe-Landcafé ist eben nichts 08/15, für uns ist hier alles und Jeder etwas ganz Besonderes…


  • Location für Familienfeiern, Firmenevents, Tagungen, Betriebsfeiern, Vereinsfeiern,… (buchbar ab 30 Erwachsenen)
  • Führungen, Workshops, Events, Kochkurse,…
  • Ahn-Brozeit (Erntebrotzeit) bei Führungen
  • Boxenstopp für Reisegruppen
  • Bauernhof mit Naturgarten angeschlossen
  • barrierefrei – ebenerdige gut begehbare Wege auch bei den Erlebnistouren
  • Parkplätze direkt im Hof
  • wir sprechen Eure Sprache: Bayrisch, Deutsch und Englisch


Öffnungszeiten für Gruppentouren, -führungen, Firmenevents & Familienfeiern: außerhalb der Kürbiszeit von März bis November auf Anfrage


Hier findet ihr uns

Schreyerhof Atting GbR
Hauptstraße 47
94348 Atting